gaensefuesschen-schwarz.png

PRAXIS THE KUSNACHT PRACTICE

Praxisrenovierung, Praxisumbau Böden, Wände, Meetingräume

Projekt: Hauptsitzverwaltung von The Kusnacht Practice + Praxisräume
Kusnacht Practice
Jahr: 2016
Ort: Zollikon - Zürich

Fläche: ca. 600 m²

Das Gebäude besteht aus 4 Geschossen, im 1.OG ist die Verwaltung, im EG sind sämtliche Meetingräume (gross und klein) und einige Untersuchungsräume für Patienten. Im Sousterrain befinden sich die Check-up Räume sowie Endoskopieräume.

 

In den Besprechungsräumen bekommen die Patienten teilweise sehr heikle Informationen mitgeteilt. Damit es kein zu steriles Ambiente ist, haben wir diese Räume für etwas mehr Gemütlichkeit mit einer Tapete versehen. Im 1.OG ist die Innenarchitektur sehr funktional. Im EG, wo Patienten und Publikumsverkehr sind, wurden die Räume mit schlichten aber hochwertigen Tapeten versehen.
Der Parkettboden wurde grossflächig in Eiche geölt. In den Meetingräumen wurden hochflorige Teppiche eingesetzt, um das Ambiente gemütlicher zu machen. Als Kontrast zu den weichen Teppichen befinden sich an den Wänden – statt Bilder – in der Wand eingelassene Steinplatten.
Im Sousterrain befinden sich die Medizinräume, wo komplexe Check-ups und gastroenterologische Untersuchungen gemacht werden.

Besonderheit:

Alle Meetingräume haben eine Lichtdecke.

www.kusnachtpractice.com

In Kooperation mit Joanna Czetwertyńska
joannaskorzynska.com
Aleja Róż 6/12 00-556 Warszawa
STUDIO@JOANNASKORZYNSKA.COM | +48 22 629 30 69